Coop / S+B Baumanagement

Unser Partner und unabhängiger Bauphysiker/Akustiker Thomas Zeugin wurde von der COOP zum Neubau in Pratteln eingeladen um die Situation in den Grossraumbüros anzuschauen und Akustisch auszumessen. In seinem umfangreichen Massnahmekatalog waren auch sogenannte Breitbandabsorber-Pendelwände enthalten. Wir konnten den Bedürfnissen der COOP gerecht werden und somit 12 grossformatige Absorber produzieren und montieren. Die Pendelwände sind 10 cm tief und 5 Schichtig aufgebaut. Im Kern hängt ein Resonanzabsorber welcher das Durchdringen des Schalls verhindert und die tiefen Frequenzen absorbiert. Die filigrane Drahtseilabhängung gibt den Eindruck, dass die Absorber in der Luft schweben. Da ein grosser Teil des Büros die Mitarbeiter der COOP eigenen Schokoladenfabrik Halba beherbergt, wurden stimmungsvolle Bilder einer Kakaoplantage gewählt. Diese Bildwelt lässt die Mitarbeiter aus dem grauen Büroalltag in eine andere farbenfrohe Welt eintauchen.

Besten Dank für die tolle Zusammenarbeit mit dem Akustiker, Innenarchitekten, Bauleiter und der Endkundin COOP.
 

Hier geht's zum Produkt

 

Akustik Wandbilder

 

Galerie Coop / S+B Baumanagement

 
Akustik Decken Pendelwand
Akustik Decken Pendelwand

Schwebende Akustik Deckensystem

Breitbandabsorber Deckensystem
Breitbandabsorber Deckensystem

Der Decken Breitbandabsorber für an die Decke

Akustik Decken Schallabsorbe
Akustik Decken Schallabsorbe

Akustik Decken Schallabsorber geeignet für Openspace Räume